Unsere Kunden haben das Wort

Kundenstimmen Seidenstraße

Hier finden Sie Referenzen von Kunden, die bereits mit uns entlang der Seidenstraße gereist sind.

Usbekistan Rundreise, Samarkand, Registan, Minarett
Gabriele Rinke: Usbekistan Reise | 16.09.2016

"Niemals vorher hatte ich so wenig Aufwand für meine Urlaubsvorbereitung ... . Das war super angenehm."

Liebe Frau Haase,
vielen Dank für die Vorbereitung und Organisation meines Urlaubes in Usbekistan! Niemals vorher hatte ich so wenig Aufwand für meine Urlaubsvorbereitung - ich musste nur sagen, was ich sehen möchte und von wann bis wann ich dort sein will, alles andere haben Sie für mich erledigt. Das war super angenehm. So konnte ich mich ganz auf die Reise konzentrieren und musste mich um nichts kümmern.
Auf der Reise habe ich Dank des Reiseleiters viele Informationen zu Land und Leuten bekommen, da er sehr gut Deutsch gesprochen hat und auch politisch sehr interessiert und gebildet war. Rundum eine interessante und aufregende Reise mit vielen Eindrücken und Erkenntnissen.
Besonders gut hat mir auch gefallen, dass ich zum Start und zum Ende der Reise eine SMS von Asien Special Tours bekommen habe, da fühlte ich mich gut aufgehoben. Das hat auch der Anruf nach ein paar Tagen vor Ort geleistet, bei welchem ich Gelegenheit hatte, einige Kleinigkeiten nachzujustieren. Ich habe mich gut betreut gefühlt.
Ich werde bei den nächsten Reiseplanungen bestimmt wieder an Asien Special Tours denken!
Herzliche Grüße
Gabriele Rinke

Usbekistan Rundreise, Chiwa, Pahlavon Mahmoud Mausoleum
Aki und Rainer Wilke: Usbekistan Reise | 03.06.2016

"... sehr angenehm, dass wir uns voll auf die Sehenswürdigkeiten der Reise konzentrieren konnten und unser Reiseführer alles Organisatorische übernommen hat."

Sehr geehrte Frau Tomeit,
nach Rückkehr von unserer sehr interessanten und gelungenen Rundreise auf den Spuren der Seidenstraße durch Usbekistan möchten wir nicht versäumen, uns nochmals bei Ihnen zu melden.
Wir danken Ihnen und Ihrem Team ganz herzlich für die sehr sorgfältige Planung und Vorbereitung der Reise; alles hat hervorragend geklappt. Nachdem wir bei unseren bisherigen Urlaubsreisen meist alles selbst vorbereitet und organisiert hatten, war es diesmal sehr angenehm, dass wir uns voll auf die Sehenswürdigkeiten der Reise konzentrieren konnten und unser Reiseführer alles Organisatorische übernommen hat.
Sehr nett das Begrüßungsgeschenk, sehr leckerer Wein, die Überraschung mit dem netten Abendessen und die Fußmassage in Samarkand!
Fazit: Unsere Reise nach Usbekistan war ein tolles Erlebnis zu unserem 60. Geburtstag in diesem Jahr, an die wir immer sehr gerne zurück denken werden. Sie erweiterte unseren Horizont, auch in Bezug auf unsere früheren Lebens- und Reiseerfahrungen auf dem indischen Subkontinent und weckt das Interesse an weiteren ähnlichen Reisen in der Zukunft.
Also nochmals herzlichen Dank und Ihnen einen angenehmen Sommer!
Herzliche Grüße
Aki und Rainer Wilke

Iran Rundreise, Isfahan, Platz des Imams
Michaela Leimeister-Wächter: Iran Reise | 23.11.2015

"Dies macht den Unterschied zu anderen Veranstaltern aus und zeigt wie gut die Betreuung durch Asien Special Tours ist."

Liebe Frau Helbing,
wir sind von unserer wunderschönen und interessanten Reise in den Iran zurück und ich möchte mich für die ausgezeichnete Organisation und Beratung bei der Zusammenstellung und Durchführung der Reise bedanken.
Wir haben uns über Ihren Anruf in den Iran sehr gefreut, dass Sie sich nach unserem Wohlbefinden erkundigt haben. Dies macht den Unterschied zu anderen Veranstaltern aus und zeigt wie gut die Betreuung durch Asien Special Tours ist.
Wir Frauen waren zu Beginn schon sehr skeptisch, v.a. was die Kleiderordnung betrifft und konnten feststellen, dass diese bei Touristinnen lockerer gesehen wird als erwartet. Natürlich geht ohne Kopftuch gar nichts, auch wenn die jungen Iranerinnen möglichst viel Haar zeigen. Wir empfanden das Kopftuch schon hinderlich. Die Knie mussten jedoch nicht bedeckt sein und eine lange Bluse, die den Hintern bedeckt, reichte aus.
Überraschend unproblematisch war auch die Einreise. Wir mussten keine Zollerklärungen ausfüllen, wie in vielen Ländern üblich und die Koffer der Touristen wurden auch nicht durchleuchtet.
Mit Frau Shohreh Bahrami hatten wir wieder eine sehr versierte, umsichtige, freundliche Führerin, die sehr gut Deutsch spricht und voll auf unsere Wünsche eingegangen ist. Unser Fahrer war ebenso ein Glücksgriff, der selbst im dichtesten Verkehr immer die Ruhe bewahrte.
Wir hatten viele kulturelle Highlights auf der Reise, ob Persepolis, die Altstadt von Yazd, dem Meydan-e Imam in Isfahan mit Ali-Qapu Palast und Scheich Lotfollah Moschee oder am Ende Qom, wo wir (nur die Frauen mit der religiösen Führerin) nicht nur in die Innenhöfe, sondern sogar ins Innerste des Fatima Heiligtums eintreten durften. Dies hatte selbst unsere Führerin Shohreh noch nie erlebt. Aber gerade auch die Besuche kleiner Teestuben, ein Cafe´ im armenischen Viertel Isfahans, ein abendlicher Bummel über den Meydan-e Iman, wo wir mit Studenten oder auch einem alten Mann ins Gespräch kamen (in Deutsch) , und vieles mehr, haben uns den Iran und seine freundlichen Menschen näher gebracht. Shohreh hat es auch verstanden das Programm so zu gestalten, dass wir die Orte im besten Licht zu sehen bekamen – die Türme des Schweigens in Yazd und die Brücken über dem ausgetrockneten Zayandehfluss in Isfahan bei Sonnenuntergang oder die Freitagsmoschee in Isfahan im Freitagmorgen um 9.00 Uhr ohne andere Besucher!
Wir sind begeistert aus dem Iran zurückgekommen.
Viele Grüße
Michaela Leimeister-Wächter

Seidenstraße Rundreisen

Wir beraten Sie gerne persönlich.

+49 89-127091-0

Montag - Freitag von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Für eine Beratung vor Ort vereinbaren Sie bitte vorab einen Termin.