Unsere Kunden haben das Wort

Kundenstimmen Seidenstraße

Hier finden Sie Referenzen von Kunden, die bereits mit uns entlang der Seidenstraße gereist sind.

Mir I Arab Madrassah, Bukhara, Usbekistan Rundreise
Christian Hautmann: Usbekistan Reise | 12.07.2015

"Großes Kompliment, es hat alles so geklappt, wie ich es mir vorgestellt habe und mehr..."

Liebe Frau Haase,
wie versprochen, noch eine etwas ausführlichere Rückmeldung zur Usbekistan Reise. Großes Kompliment, es hat alles so geklappt, wie ich es mir vorgestellt habe und mehr...
Neben den großartigen Kulturschätzen, die man ja irgendwie von Photos schon durch die Vorbereitung kennt, die in Wirklichkeit aber natürlich anders erlebt, begehbar und begreifbar werden, waren es vor allem auch die kleinen Dinge und Begegnungen am Rande, die die Reise zu einem Erlebnis gemacht haben, an das ich noch lange denken werde. Die Besuche auf den Märkten, wo man alles erst einmal probieren soll, bevor man es kauft, oder auch einmal spontan etwas geschenkt bekommt. Besuche in Synagogen, wo der Rabbi über die Geschichte der jüdischen Gemeinde spricht und die Thora zeigt. Mittagessen während der langen Fahrten an schattigen Plätzen in den Bergen. Besuch beim Puppentheaterpuppenmacher in Buchara, der den Herstellungsprozess der Pappmacheepuppen erläutert. Ein gemeinsames Abendessen mit Reiseleiter und Fahrer in Kokand mit einem Berg von Plov und der Besuch der Küche dort, wo man die Vorbereitungen beobachten konnte. Begegnungen mit Imamen, die spontan ihre Moschee und Medrese zeigen.
All die Momente mit den neugierigen und freundlichen Menschen, wenn sie auch meist kurz waren. Die Landschaft, Dorfszenen, Hirtenszenen, Blicke auf die in der Landwirtschaft arbeitenden Menschen, die im Auto an einem vorbeiziehen und dann wieder faszinierende Architektur in Chiva, Buchara, Schachrisabs, Samarkand. All das war überaus abwechslungsreich und kompetent geführt von Farrukh, der auch tapfer den Ramadan eingehalten hat.
Da ich in der Regel alleine und selbst organisiert reise, hatte ich ein wenig Sorge, ob ich zweieinhalb Wochen mit einer Reiseleitung zurecht komme. Die Sorge war unbegründet, erstens durch die "freien" Tage, die ich mir zwischendurch eingeplant habe, aber auch zweitens durch die angenehme Persönlichkeit von Farrukh und den verschiedenen Fahrern. So war es rundum eine absolut gelungene Reise, anstrengend zwar, aber jede Anstrengung wurde mehr als belohnt durch die reiche Kultur des Landes und die Menschen dort.
Natürlich sind auch viele Photos entstanden.
Nochmal herzlichen Dank für alles und die perfekte Organisation, viele Grüße und einen schönen Sonntag,
Christian Hautmann

Usbekistan Rundreise, Chiwa
Helmut Hilpert: Usbekistan Reise | 27.06.2015

"Die Organisation hat immer geklappt, stets hat uns jemand zur richtigen Zeit am richtigen Ort in Empfang genommen."

Hallo Frau Haase,
nachdem wir wieder gesund und fit daheim angekommen sind, ist es Zeit ein Dankeschön für Ihre perfekte Vorbereitungs- und Betreuungsarbeit zu sagen. Die Reise hat bei uns viele Eindrücke hinterlassen, besonders nett war auch die Begleitung durch die örtlichen Führer. Die Organisation hat immer geklappt, stets hat uns jemand zur richtigen Zeit am richtigen Ort in Empfang genommen. Also nochmals Kompliment für Ihre Arbeit.

Usbekistan Rundreise, Buchara, Basar, Eisenwaren
Thomas und Iréne Flury: Usbekistan Reise | 14.06.2015

"Wir haben das vielseitige Land mit allen Facetten kennen lernen dürfen und sind ganz begeistert."

Wir haben das vielseitige Land mit allen Facetten kennen lernen dürfen und sind ganz begeistert.
Die Reise individuell und nicht in der Gruppe hat uns wohl vieles noch etwas näher gebracht, was sonst nicht möglich gewesen wäre. Jedenfalls hatten wir auch viel Spaß mit der einheimischen Bevölkerung und dementsprechend auch viele Fotos mit nach Hause gebracht. Unser Gesamteindruck ist sehr positiv.
Usbekistan ist ein sicheres, freundliches, wohlwollendes Land, auch die islamische Religion ist in keiner Weise eine Einschränkung - wir durften überall einen Blick hineinwerfen, wo es uns interessierte. Buchara ist für uns das absolute Highlight und wir werden Zentralasien sicher nochmals besuchen, um weitere Pfade der Seidenstraße zu erkunden.
Thomas und Iréne Flury

Seidenstraße Rundreisen

Wir beraten Sie gerne persönlich.

+49 (0) 89-127091-0

Montag - Freitag von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr